Rattlesnake

Lorenz Bögle
Sascha Brosamer
Adam Cmiel
Kai Fischer
Heidi Herzig
Robert Loos
Maximilian Martinez
Sana Reitz
Franziska Wolff

Auf den hypnotischen Song der australischen Psychedelic-Rock-Band King Gizzard & The Lizard Wizard bezieht sich der Titel dieser Ausstelllung. 

In „Rattlesnake“ geht es um eine besondere Spezies und das Lebensgefühl, endlich mal wieder einen Gig haben zu können – womit der Link zur Pandemie hergestellt ist.

Und so präsentieren die neun inzwischen in Berlin, München, Nürnberg und Stuttgart, aber auch Karlsruhe lebenden und arbeitenden KünstlerInnen Lorenz Bögle, Sascha Brosamer, Adam Cmiel, Kai Fischer, Heidi Herzig, Robert Loos, Maximilian Martinez, Sanna Reitz und Franziska Wolff mit Malerei, Zeichnung, Skulptur, Installation und der einen oder anderen Überraschung an ihrem ehemaligen Studienort einen Querschnitt durch die zeitgenössische Kunst. 


Luis Leu ist ein Ausstellungsraum für zeitgenössische Kunst, der jungen Positionen eine Plattform bietet. Luis Leu wurde 2013 von Therese Keßler und Boris Berber gegründet.